News

25.11.2018

Anstrengende Wochen liegen hinter uns. Die Kitten sind ausgezogen und  wir waren von allen neuen Katzenhöhlen begeistert. Gern nehmen wir diese Strapazen auf uns, um zu sehen wohin unsere Schätze kommen. Danke "Heinrich" der mir bei meiner "Autopanne" geholfen hat, und ich war mega begeistert zu sehen, dass  Milchvieh auch anders leben kann.

 

Mein "Neuer" Job - Chefsteward hat mir in Wulften sehr viel Freude gemacht. Auch wenn meine Katzen ausser Konkurrenz gestartet sind, bin ich mega STOLZ auf meine TV Stars auf RTL.

Ich hoffe das alle Aussteller, Richter  und Fellnasen mit mir zufrieden waren und ich freue mich auf ein "Wiedersehen". 

27.07.2018

Es war an der Zeit unsere Neuen auf HCM schallen zu lassen. Angefangen haben wir mit No Limit und Jungletabby Especially,  beide wurden HCM negativ geschallt.

17.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfurt 17.06.2018

Wir sind mega STOLZ auf unseren Captain Hook  in: Erfurt hat er alles abgeräumt: Best in Variety, Best in Show, Best of Best und das BEST OVER ALL

...  ich konnte es garnicht glauben, er hat sich gegen wunderschöne Konkurenz durchgesetzt.

 

11.06.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... Deko mal anders ...

11.04.2018

Unser neuer Kater "No Limit" hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er ist unser "Wildfang" hier im Haus und ist kaum zu bremsen.

Wir sind schon sehr gespannt auf seinen ersten Nachwuchs.

01.01.2018

 

Für 2018 wünsche ich euch
Zeit zum Träumen
Zeit zum Nachdenken
Zeit zum Lachen
Zeit zum Leben
365 Tage Glück und vorallem Gesundheit.

 

Ich wünsche Euch allen ein fantastisches neues Jahr. Für das neue Jahr wünsche ich Euch, dass sich einige EurerTräume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!

27.12.2017

Kater Nemo (geboren am 04.07.2017 )und unsere My Passion (geboren am 24.11.2017) suchen zusammen liebevolles neues Kuschelpersonal !!!!!

Nemo kann leider nicht bleiben, schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen seinen Bruder zu behalten auch weil Nemo nicht ohne seine kleine Halbschwester My Passion sein kann. Sie gehören zusammen, wenn man einen sucht, findet man immer beide.

Beide sind bei Auszug 2x geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und Nemo ist dann schon kastriert.

11.11.2017

Captain Hook BEST OVER ALL

... die Tränen kullerten und ich konnte es garnicht glauben, Captain Hook hat sich gegen wunderschöne Konkurenz durchgesetzt. Wir sind ganz STOLZ auf unseren "kleinen" Mann.

Wir freuen uns schon auf die Ausstellung vom KFND e.V. auf die Ausstellung in Wulften und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen :)

29.10.2017

Unser neuer Banner ist fertig. Ein ganz dicker Knutscher geht an Karin, ich weiss es war nicht leicht mit mir, aber das Ergebnis ist doch wohl megaaaaa.

21.06.2017

... time to say good bye ...

 

In den nächsten Wochen wird viel bei uns passieren. Einige meiner erwachsenen Schätze werden kastriert in ihr neues Zuhause ziehen.  Besonders freut es mich, das Kioya und Pepper "unser Liebespärchen" gemeinsam zu zwei ganz lieben Dosenöffnern ziehen. Das schönste daran ist, sie bleiben ganz in meiner Nähe. :)

 Auch zwei "Neue" werden einziehen. Wir sind schon sehr gespannt und freuen und riesig.

18.03.2017

Es gibt sooooo viel Neues bei uns!

 

Wasabi hat seine ersten Ausstellungen souverän absolviert und den ein oder anderen Preis gewonnen. Aber wir stellen immer wieder fest, dass es doch immer im Auge des Betrachters liegt und der Nasenfaktor spielt sehr oft eine Rolle. Das was mich immer wieder freut, wenn ich eine Ausstellung besuche, sind die vielen lieben Menschen, Züchterfreunde und Bekannte Gesichter die man immer wieder trifft.

 

Unsere Kitten sind schon so groß, dass der ein oder andere schon sehr bald von uns ins neue Zuhause gebracht wird. Die ein oder andere lange Reise steht bevor.

 

Einen  Neuzugang gibt es auch "Sydney", sie wird uns einen etwas anderen Genpool mitbringen. Sehr gespannt warten wir auf ihre Entwicklung.

 

Dann war es wieder an der Zeit die ein odere andere Katze auf HCM schallen zu lassen. Angefangen haben wir mit Kioya und VelvetKiss,  beide wurden HCM negativ geschallt und die Werte haben sich vom letzen Jahr nicht verändert. X-etsy und Mercedes folgen in den nächsten Wochen.

 

... jetzt heißt es mal wieder warten ......, vielleicht hat es ja geschnackelt zwischen Kioya und Wasabi

24.10.2016

Es gibt viele Neuigkeiten!

 

Red Hot Chilli Pepper wurde kastriert und ist in sein neues Zuhause eingezogen. Wir haben gewartet und gehofft, doch mit einem Kater der einen angeboreren Überbiss hat, züchten wir nicht. Wir waren auch sehr entäuscht, dass die Züchterin diesen Kater (sie bezeichnete es als kleines feines Zahnproblem) überhaupt verschickt hat.

 

Unser neuer Kater "Wasabi" ist mit 6 Monaten schon soweit, dass er unseren Damen nicht von der Seite weicht. Aufgrund dessen aben wir uns entschlossen, einen ersten HCM Schall machen zu lassen, um sicher zu gehen, dass schon in diesem Alter alles im grünen Bereich ist.

 

05.10.2016

Wir sind zurück aus der USA mit wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen.

 

14.08.2016

... ab September machen wir Sommerpause.

Jetzt sind es nur noch ein paar Wochen, dann startet der Flieger in die USA und wir werden uns unsere erste Savannah Katze anschauen.

Aber vorher könnt ihr uns noch in Leipzig auf der Heimtiermesse am Samstag den 20.August besuchen.

 

10.08.2016

... und schon bald werden diese beiden auch ihre Reise antreten.

07.08.2016

... time to say "Good bye"!  Das erste unserer Kitten ist bereits ausgezogen und ist gerade dabei, sich das neue Personal zu erziehen.

04.07.2016

Leider können wir unseren Kater "RedHotChilliPepper" nicht in der Zucht einsetzen. Wir haben uns entschieden, ihn kastrieren zu lassen und suchen für "Chilli" ein neues Zuhause.

10.05.2016

Unsere Kioya hat heute Nachwuchs bekommen, und wir sind mehr als begeistert und sind schon ganz gespannt auf die Entwicklung der kleinen.

03.05.2016

Mal wieder müssen wir feststellen wie dicht Leid und Freud beeinander liegen. Wir sind sehr traurig darüber dass Mercedes ihren Nachwuchs verloren hat.

08.02.2016

Heute wurden unsere Mädels X-etsy und Merceds HCM negativ geschallt.

29.12.2015

 X-etsy hat ihren ersten Nachwuchs auf die Welt gebracht. Wir sind mehr als begeistert von diesem Wurf :)

02.12.2015

Unsere kleine Schätze entwickeln sich prächtig und es ist schön anzusehen,

wie schnell sie wachsen.

Ob es in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum geben wird ???? Wir werden sehen :)

20.10.2015

Unsere VelvetKiss hat ihren ersten Nachwuchs bekommen. Wir waren schon sehr erstaunt über das Ergbnis was sich uns zeigte.

Jetzt sind wir mal auf die weitere Entwicklung unserer kleinen Stubenleos gespannt.

 

04.10.2015

Einige sehr schöne, lustige und interessante  Ausstellungstage liegen hinter uns.

 

Unser ganzer STOLZ "Mercedes" entpuppt sich zu einem kleinen Modell - an jeder ihrer letzten Ausstellungen hat sie die Best in Show in ihrer Altersklasse gewonnen. Publikumsliebling wurde sie und jeder Richter egal ob Inland oder Ausland ist begeistert von ihr.  

Ein Best in Varity als Kitten zu gewinnen ist schon klasse, aber gleich an 4 Ausstellungen hintereinander, und noch gegen namhafte erwachsene Bengalen, das soll mal was heißen.

 

Auch unsere X-etsy wurde jedesmal mit ex.1 beurteilt und trägt jetzt den Titel  "Internationaler Champion"

15.09.2015

So wie es ausschaut bekommt unsere "Sissi" Ende Oktober ihren ersten Nachwuchs. Wir sind schon sehr gespannt auf die Kitten.

26.08.2015

.... es war eine sehr aufregende und unruhige Zeit, aber jetzt ist er endlich angekommen.

Unser neuer Kater "Chilli"

27.07.2015

.... Mojito, Caipirinha und Daiquiri haben das Licht der Welt erblickt.

12.07.2015

Unsere Neue "Mercedes", wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung, denn ihre Farbe ist sehr viel versprechend.

18.06.2015

...heute wurden unser Kater "Cayenne Pepper" und unsere Nachwuchskatze "VelvetKiss"  von Dr. Wendt HCM negativ geschallt.

08.04.2015

... es war an Zeit "good bye" zu sagen, ich wünsche meinen kleinen Lieblingen viel Spass in ihren neuen Familie ...

14.02.2015

... Mädels es war wie immer super lustig mit EUCH ...

08.02.2015

Da haben sich zwei gefunden - VelvetKiss und X-etsy.

29.01.2015

Heute wurde unsere Kioya zum 2 mal HCM negativ geschallt.

 

26.01.2015

... die Zeit vergeht wie im Fluge und wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell kleine Schätze wachsen und gedeien.

 

02.01.2015

Die Kitten von Kioya und Pepper haben das Licht der Welt erblickt

30.12.2014

Vielen Lieben Dank für die vielen zugesandten Weihnachtsgrüße, die tollen Fotos und die liebevoll geschriebenen Zeilen (ich glaube es wird Zeit, dass ich ein Buch schreibe).

 

Nun heißt es bei uns warten, denn die Kitten von Kioya sollten in den nächsten Tagen das Licht der Welt erblicken.

 

 

21.12.2014

Die Kitten von Heaven und Xavi haben das Licht der Welt erblickt.

Und der erste Blick - WAU-Faktor - die Farben unbeschreiblich.

30.11.2014

Unser Kater Xavi wird Ende Dezember zum ersten mal Papi, wir sind schon sehr gespannt darauf.

 

Auch unsere Neue "Sissi" mischt den Laden hier kräftig auf, sie liebt es besonders mit unseren beiden Katern zu toben und spielen.

 

04.10.2014

Neue Bilder der Kitten sind online, wir sind sehr erstaunt über die Entwicklung der beiden Mädchen von Pure Poison und Pepper.

 

Gestern hat unsere Queenie 3 Kitten auf die Welt gebracht. Eine interessante Mischung aus unserer marbled Katze und unserem Mainstreet Kater Cayennne Pepper.

 

30.09.2014

Nun haben die kleinen ihre erste Impfung überstanden und in wenigen Wochen naht der Auszug. Es ist immer wieder ein lachendes und ein weinendes Auge, wenn die Kitten ausziehen. Aber wenn ich dann Mails, Fotos oder Nachrichten bekomme, freut es mich riesig zu sehen, wie gut sie sich entwickelt haben.

 

Es freut mich auch immer wieder, nette und liebenswerte Menschen kennen zu lernen, wodurch auch so manche Freundschaft entstanden ist.

15.08.2014

 Heute wurde unsere Sky HCM negativ geschallt.

27.07.2014

Unsere Pure Poison hat heute 2 kräftige Mädchen auf die Welt gebracht, in einer Rekordzeit von nur 15 Minuten. Wir sind sehr stolz auf sie und es ist das eingetroffen, was wir gehoft haben, eine Mischung aus PurePoison & Cayenne Pepper.

24.07.2014

Heute gab es gleich mehrere erfreuliche Nachrichten, zwei meiner Katzen wurden heute HCM und PKD negativ geschallt.

 

Auch der erwartete Nachwuchs von PurPoison war deutlich auf dem Ultraschallbild zu erkennen. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Nachwuchs.

 

Auch eine neue kleine Dame wird unsere Zucht demnächst berreichern - wir hoffen die richtige Wahl getroffen zu haben.

 

Die ein oder andere Ausstellung werden wir auch besuchen und freuen uns schon sehr, viele Freunde und bekannte Gesichter wieder zu sehen.

 

 

07.06.2014

Nun sind alle Kitten von Kioya bei ihren neuen Dosenöffnern angekommen. 

Ich bin immer wieder begeistert über die Tatsache, wie schnell sich meine Kitten im neuen Zuhause eingewöhnen und auch mit neuen Weggefährten das neue Zuhause erobern.

 

 

12.04.2014

Großer Erfolg auf der  "World of Cats" in Schaafheim.

 

Best of Best für unseren Wurf

Best in Show für PurePoison

Best in Show, Best in Varitey und Best of Best für Mainstreet Cayenne Pepper

Kioya trägt ab heute den Titel Europa Champion

 

Aber das "Schönste", es war ein so schöner Tag mit ganz vielen netten Züchtern, Freunden und schönen Katzen, alles in allem - eine super gut gelungene

                                              Ausstellung

23.03.2014

Den ersten Besuch beim Tierarzt haben alle super gut überstanden, nun sind die Kitten schon 8 Wochen alt - wie schnell vergeht die Zeit.

16.02.2014

Unser Neuzugang - Xavi (little sweetheart)

25.01.2014

Die Kitten von Kioya und Heartbreaker haben am 23.01.2014 das Licht der Welt erblickt.

Bilder folgen bald.

03.01.2014

Zwei meiner Schätze haben mich verlassen um anderen Menschen Freude zu bereiten

 

ALUNA ist ausgezogen und ich weiß, dass es ihr in ihrem neuen Zuhause super gut gehen wird. Aluna war eine meiner liebevollsten Katzen, sie wird immer in meinem © bleiben und es ist mir extrem schwer gefallen, sie abzugeben. Sie lebt jetzt in einem reinen Mädelhaushalt und fühlt sich sehr wohl.

 

EVOLUTION konnte ich leider nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die er braucht und eingefordert hat. Er ist halt ein Hund im Katzenfell. In seiner neuen Familie hat er den Platz gefunden, den er sich auf seine Art und Weise selbst gesucht hat.  Manchmal ist es halt Schicksal. DANKE - ihr neuen Dosenöffner, dass ihr "unseren" Evo so herzlich und mit all der nötigen Fürsorge aufgenommen habt. Evo wird aber immer in meinem © bleiben und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.

 

 

11.11.2013

Die Kitten von Heaven & Heartbreaker haben das Licht der Welt erblickt. Innerhalb von einer Stunde hat Heaven 5 Kitten zur Welt gebracht.

03.11.2013

Noch ca. eine Woche warten, dann sollten die Heaven&Heartbreaker Kitten das Licht der Welt erblicken.

 

Neue Bilder sind in der Fotogalerie "endlich" zu sehen. In den letzten Monaten habe ich so viele liebenswerte Mails bekommen und natürlich mit ganz vielen Fotos - DANKE ihr lieben neuen Dosenöffnern.

Einige der Fotos haben mich sehr erstaunt oder zum Lachen gebracht, bei anderen kullerte schon mal die ein odere adere Träne. Es fällt mir sehr schwer mich von erwachsenen Tieren zu trennen, doch manchmal muss es sein, denn das Wohl meine Katzen steht bei mir an oberster Stelle. Danke möchte ich nochmal an die neuen Dosenöffner weitergeben, die meiner Lilli und meinem Kimba ein neues und wundervolles Zuhause gegeben haben.

27.10.2013

2 Wochen heißt es noch warten auf den Heaven + Heartbreaker Wurf

19.10.2013 - Kioya - Best over All

KFG - Uelzen - 19.10.2013

 

Kioya hat von Mrs. Celia Leighton einen Sonderpreis bekommen, wurde nominiert für die Best in Show, Best in Show gem...

acht, nominiert für BoB und hat das Best of Best gewonnen - da war ich dann sooooo STOLZ auf meine schlecht gelaunte Kio.

 

 

 

Dann kam die Überraschung:

Kioya hat das BEST OVER ALL gewonnen - ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

 

 

 

 

15.06.2013

Die ersten Kitten aus dem Heaven/Heartbreaker Wurf sind ausgezogen.

27.04.2013

Lamborghina und Opale - das zweierteam aus dem aktuellen 6-er Wurf

21.04.2013

Little Diamond und Kimba sind an diesem Wochenende ausgezogen. Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich, aber ich weiß, dass es ihnen in ihrem neuen Zuhause

super gut gehen wird. Ich werde euch nie vergessen und ihr werdet immer in meinem HERZEN bleiben!

16.03.2013

6 Kitten haben heute das Licht der Welt erblickt, wir sind sehr stolz und begeistert.

17.02.2013

Maserati (lebt in der Cattery Praslin) trägt ab heute den Titel Champion und hat schon mehrmals das Best of Best und schon zwei mal das BEST OVER ALL gewonnen. 

Auf der Weltausstellung in Houten (Niederlande) hat er von mehr als 900 Katzen das Best of Best gewonnen.

Wir sind so stoooolz auf ihn, auch auf Nikoletta und ihren Mann, ihr seid ein tolles Team ♡ 




31.01.2013

Die Heimtiemesse war ein voller Erfolg.

Kioya und Heartbreaker tragen ab jetzt den Titel Internationaler Champion.

 

Am Samstag hat sich Heartbreaker auch gleich einnen neuen Kratzbaum ausgesucht.

 

Es war auch superschön, viele Kittenkäufer und Züchterfreunde wieder zu sehen, dafür nimmt man den Stress auch gern in kauf.

 

24.12.2012

Vielen Dank an die lieben Menschen und Pfoten für die liebevoll übersandten

Weihnachtsgrüße. Wir haben uns riiiiiesig gefreut.

16.11.2012

Heute waren wir im Fotostudio von Miriam Merkel. Ihr werdet begeistert sein,

denn mein neues junges Team hat sein bestes gegeben unter Anleitung von

Evolution und Heartbreaker.

Ein ganz dickes Lob geht an Miriam und Mirja - ihr habt meine Bengalbande

super unterhalten, ihr wart einfach SPITZE.

09.10.2012

Unser "NEUES " Dreamteam

02.09.2012

Maserati of Dressycats

BEST OVER ALL

 

Show in Dordrecht - NL 

(DANKE an den netten jungen Mann für die supertolle Präsentation)

 

05.08.2012

Diesen atemberaubend, wundschönen und riesigen Geparden durfte ich kennen lernen

(diesen Traum hat mir mein Mann ermöglicht - DANKE). Ich kann dieses Erlebnis garnicht in Worte fassen, es war einfach unbeschreiblich. Einer Katze dieser Größe Auge in Auge gegenüber zu stehen, ist einfach unbeschreiblich.  

12.07.2012

Neue Girls haben das Reich der Dressycats erobert.

Auch sind wir sehr gespannt was die Kombination mit Ihnen und unserem

Kater "Praslin`s Heartbreaker" bringen wird.

21.06.2012

Heute ist unser neuer Laufstall bei uns eingetroffen. Einfach KLASSE diese Ding, kann ich nur empfehlen. Danke an Herrn Armin Ferwagner für die superschnelle Umsetzung meines Wunsches und der superschnellen Anfertigung und Lieferung.

Unsere Kitten sind schon so groß, dass wir den Laufstall einfach als Abtrennung nutzen können.

17.06.2012

Jetzt heißt es Daumen drücken, damit im August ein kleiner Lamborghini das Licht der Welt erblickt.

14.05.2012

Unser Neuer Kater "Praslin`s Heartbreaker" ist bei uns endlich eingezogen. Danke Nikoletta für diesen kleinen Herzensbrecher!

23.02.2012

Evolution hat sich im Fotostudio von Miriam Merkel unter die Lupe nehmen lassen. Er hat sich gut präsentiert, die Fotos sind einfach S P I T Z E geworden. Miriam du warst KLASSE und hast ein super Händchen für Katzen.  ♥ DANKE  ♥

Fotos vom H-Wurf findet ihr unter Kitten

30.01.2012

Evolution hat an einem Wochenende alle nur möglichen Punkte geholt und ist jetz Internationaler Champion. Die Besucher auf der Heimtiermesse in Hannover waren sehr erstaunt über eine so entspannten und tollen Schmusekater - Evo ist halt ein Schatz!!!!

Selbst der Reporter von der Bildzeitung war von ihm so begeistert, dass er in der Bildzeitung Werbung für die Heimtiermesse gemacht hat.

http://www.bild.de/regional/hannover/haustiere/wir-sind-hannovers-super-miezen-22325998.bild.html

02.11.2017

Kontakt

Steffie Friedrichs

Tel: 0551 - 68398

dressycats@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fa Friedrichs