News

01.12.2023

Der Kleine Nero ist auf der Suche nach Personal. Da ich mich jetzt erst zwischen ihm und seinem Bruder entscheiden musste. 

Manchmal fällt die Entscheidung schwer, und als Züchter muss man nach anderen Kriterien schauen. Mein Herz schlägt für Nero aber sein Bruder hat eine einzigartige Fellzeichnung. 

17.11.2023

Es war wieder an der Zeit unseren Groot und unsere Covergirl auf HCM schallen zu lassen. Beide wurde von Dr. Robert Höpfner auf HCM negativ geschallt und die vorhandenen guten Werte haben sich nicht verändert. 

12.08.2023

Unsere Honey Bee hat uns 5 wunderschöne marbled Kitten auf die Welt gebracht. Wir sind sehr stolz auf diesen Wurf, da beide Elternteile die Fellzeichnung Marbled besitzen. Auch bei Elterntiere  von Honey sind marbled. 

15.04.2023

Am 15.04.2023 sind wir auf der Tierwelt in Magdeburg. 

10.01.2023

Hans & Franz Film und Fernseh-Produktion haben uns 2 Tage besucht und begleitet. Der Beitrag wurde heute auf RTL gesendet. Einen Ausschnitt könnt ihr auf meiner Facebook Seite sehen.  Dressycats Bengalen | Göttingen | Facebook

10.09.2022

Pünktlich es gibt viel neues zu berichten. Mandrake und Vanilla Sky haben unsere Zucht verlassen und wurden von den neuen Besitzern herzlich und liebevoll aufgenommen.

 

Aus dem Wurf von Vanilla Sky haben wir unsere quirlige Peanut butter behalten.

 

Und ein neuer Kater ist eingezogen.

 

Lasst euch überraschen :)

03.10.2021

Unsere Rasselbande

08.07.2021

.... unser Mendrake hat endich seine Job erkannt. Sein erster Nachwuchs ist unterwegs.

 

24.05.2021

Seit April 2021 haben wir die offiziele Erlaubnis vom Landkreis Göttingen zum Züchten und Halten von Felis catus x Prionailurus bengalensis.

 

Der erste Schritt zu Veränderung in unserer Cattery ist getan.

 

Ich möchte ein Vorbild sein, um die Seriösität in der Katzenzucht voran zu treiben. Meiner Meinung nach, sollte jeder Züchter - der nix zu verbergen hat - diese Erlaubnis besitzen, genauso wie das Führen eines Zuchtbuches.

 

Auch unser (eigens für unsere Katzenkinder erstellt) Gesundheitspass wird nochmal überarbeitet.

 

26.12.2020

Unsere marbled Kitten haben alle ein Zuhause gefunden und werden in ca. 2 Wochen von uns persönlich ins neue Zuhause gebracht.

 

Auch auf unsere Farina sind wir sehr stolz, dafür das es ihr erster Wurf ist, meistert sie diese Aufgabe sehr gut und wir sind

sehr stolz auf die Kitten. Diese Kitten sind unbeschreiblich.

 

Unser Kater Lucky hat seine Jobs erfüllt und ist bereits ausgezogen, ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Lucky in meinem Freundeskreis ein neues Zuhause mit liebevollem Personal gefunden hat. 

 

 

05.07.2020

Darf ich vorstellen:

 

Meine Patenkatze  "Ozelotte"

19.01.2020

Seit dem 01.01.2020 sind wir Mitglied im Verein Katzenfreund Norddeutschland e.V., nicht nur aus Überzeugung sonder auch aus ethischen Gründen zum Wohle der Tiere. In vielen Vereinen schaut man nicht auf die Haltungsbedinungen oder Zuchtrichtlinien der Zuchttiere. Ich fnde es extrem wichtig und darauf sollten die Kittenkäufer besonders achten. Vieles kann man sich erlesen um eine Auswahl zu treffen WO und BEI WEM kaufe ich ein Katzenbaby. 

Schaut genau hin, hinterfragt und schließt bitte nicht Eure Augen sondern meldet es dem Tierschutz oder dem Amtsveterinär. Sonst wird sich nix ändern und die Fellnasen sind immer die leidtragenden!

 

 

31.08.2019

 

 

17.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erfurt 17.06.2018

Wir sind mega STOLZ auf unseren Captain Hook  in: Erfurt hat er alles abgeräumt: Best in Variety, Best in Show, Best of Best und das BEST OVER ALL

...  ich konnte es garnicht glauben, er hat sich gegen wunderschöne Konkurenz durchgesetzt.

 

11.06.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.... Deko mal anders ...

11.11.2017

Captain Hook BEST OVER ALL

... die Tränen kullerten und ich konnte es garnicht glauben, Captain Hook hat sich gegen wunderschöne Konkurenz durchgesetzt. Wir sind ganz STOLZ auf unseren "kleinen" Mann.

Wir freuen uns schon auf die Ausstellung vom KFND e.V. auf die Ausstellung in Wulften und würden uns sehr freuen, den ein oder anderen wieder zu sehen :)

29.10.2017

Unser neuer Banner ist fertig. Ein ganz dicker Knutscher geht an Karin, ich weiss es war nicht leicht mit mir, aber das Ergebnis ist doch wohl megaaaaa.

18.03.2017

Es gibt sooooo viel Neues bei uns!

 

Wasabi hat seine ersten Ausstellungen souverän absolviert und den ein oder anderen Preis gewonnen. Aber wir stellen immer wieder fest, dass es doch immer im Auge des Betrachters liegt und der Nasenfaktor spielt sehr oft eine Rolle. Das was mich immer wieder freut, wenn ich eine Ausstellung besuche, sind die vielen lieben Menschen, Züchterfreunde und Bekannte Gesichter die man immer wieder trifft.

 

Unsere Kitten sind schon so groß, dass der ein oder andere schon sehr bald von uns ins neue Zuhause gebracht wird. Die ein oder andere lange Reise steht bevor.

 

Einen  Neuzugang gibt es auch "Sydney", sie wird uns einen etwas anderen Genpool mitbringen. Sehr gespannt warten wir auf ihre Entwicklung.

 

Dann war es wieder an der Zeit die ein odere andere Katze auf HCM schallen zu lassen. Angefangen haben wir mit Kioya und VelvetKiss,  beide wurden HCM negativ geschallt und die Werte haben sich vom letzen Jahr nicht verändert. X-etsy und Mercedes folgen in den nächsten Wochen.

 

... jetzt heißt es mal wieder warten ......, vielleicht hat es ja geschnackelt zwischen Kioya und Wasabi

24.10.2016

Es gibt viele Neuigkeiten!

 

Red Hot Chilli Pepper wurde kastriert und ist in sein neues Zuhause eingezogen. Wir haben gewartet und gehofft, doch mit einem Kater der einen angeboreren Überbiss hat, züchten wir nicht. Wir waren auch sehr entäuscht, dass die Züchterin diesen Kater (sie bezeichnete es als kleines feines Zahnproblem) überhaupt verschickt hat.

 

Unser neuer Kater "Wasabi" ist mit 6 Monaten schon soweit, dass er unseren Damen nicht von der Seite weicht. Aufgrund dessen aben wir uns entschlossen, einen ersten HCM Schall machen zu lassen, um sicher zu gehen, dass schon in diesem Alter alles im grünen Bereich ist.

 

05.10.2016

Wir sind zurück aus der USA mit wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen.

 

04.07.2016

Leider können wir unseren Kater "RedHotChilliPepper" nicht in der Zucht einsetzen. Wir haben uns entschieden, ihn kastrieren zu lassen und suchen für "Chilli" ein neues Zuhause.

08.02.2016

Heute wurden unsere Mädels X-etsy und Merceds HCM negativ geschallt.

04.10.2015

Einige sehr schöne, lustige und interessante  Ausstellungstage liegen hinter uns.

 

Unser ganzer STOLZ "Mercedes" entpuppt sich zu einem kleinen Modell - an jeder ihrer letzten Ausstellungen hat sie die Best in Show in ihrer Altersklasse gewonnen. Publikumsliebling wurde sie und jeder Richter egal ob Inland oder Ausland ist begeistert von ihr.  

Ein Best in Varity als Kitten zu gewinnen ist schon klasse, aber gleich an 4 Ausstellungen hintereinander, und noch gegen namhafte erwachsene Bengalen, das soll mal was heißen.

 

Auch unsere X-etsy wurde jedesmal mit ex.1 beurteilt und trägt jetzt den Titel  "Internationaler Champion"

26.08.2015

.... es war eine sehr aufregende und unruhige Zeit, aber jetzt ist er endlich angekommen.

Unser neuer Kater "Chilli"

 

Viel Geld für nix ausgegeben und kein Ersatz bekommen, leider ist Chilli zuchtuntauglich  auch dass gehört scheinbar dazu. Aufgrund von mehreren körperlichen Defekten. Er hat mich viel Geld und Emotionen gekostet, dank seiner Zahn OP (Gebissfehlstellung) kann er jetzt Michaela und Volker sein Leben in vollen Zügen genießen.

12.07.2015

Unsere Neue "Mercedes", wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung, denn ihre Farbe ist sehr viel versprechend.

18.06.2015

...heute wurden unser Kater "Cayenne Pepper" und unsere Nachwuchskatze "VelvetKiss"  von Dr. Wendt HCM negativ geschallt.

14.02.2015

... Mädels es war wie immer super lustig mit EUCH ...

08.02.2015

Da haben sich zwei gefunden - VelvetKiss und X-etsy.

26.01.2015

... die Zeit vergeht wie im Fluge und wir sind immer wieder erstaunt, wie schnell kleine Schätze wachsen und gedeien.

 

30.12.2014

Vielen Lieben Dank für die vielen zugesandten Weihnachtsgrüße, die tollen Fotos und die liebevoll geschriebenen Zeilen (ich glaube es wird Zeit, dass ich ein Buch schreibe).

 

 

12.04.2014

Großer Erfolg auf der  "World of Cats" in Schaafheim.

 

Best of Best für unseren Wurf

Best in Show für PurePoison

Best in Show, Best in Varitey und Best of Best für Mainstreet Cayenne Pepper

Kioya trägt ab heute den Titel Europa Champion

 

Aber das "Schönste", es war ein so schöner Tag mit ganz vielen netten Züchtern, Freunden und schönen Katzen, alles in allem - eine super gut gelungene

                                              Ausstellung

16.02.2014

Unser Neuzugang - Xavi (little sweetheart)

03.01.2014

Zwei meiner Schätze haben mich verlassen um anderen Menschen Freude zu bereiten

 

ALUNA ist ausgezogen und ich weiß, dass es ihr in ihrem neuen Zuhause super gut gehen wird. Aluna war eine meiner liebevollsten Katzen, sie wird immer in meinem © bleiben und es ist mir extrem schwer gefallen, sie abzugeben. Sie lebt jetzt in einem reinen Mädelhaushalt und fühlt sich sehr wohl.

 

EVOLUTION konnte ich leider nicht mehr die Aufmerksamkeit geben, die er braucht und eingefordert hat. Er ist halt ein Hund im Katzenfell. In seiner neuen Familie hat er den Platz gefunden, den er sich auf seine Art und Weise selbst gesucht hat.  Manchmal ist es halt Schicksal. DANKE - ihr neuen Dosenöffner, dass ihr "unseren" Evo so herzlich und mit all der nötigen Fürsorge aufgenommen habt. Evo wird aber immer in meinem © bleiben und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.

 

 

03.11.2013

Neue Bilder sind in der Fotogalerie "endlich" zu sehen. In den letzten Monaten habe ich so viele liebenswerte Mails bekommen und natürlich mit ganz vielen Fotos - DANKE ihr lieben neuen Dosenöffnern.

Einige der Fotos haben mich sehr erstaunt oder zum Lachen gebracht, bei anderen kullerte schon mal die ein odere adere Träne. Es fällt mir sehr schwer mich von erwachsenen Tieren zu trennen, doch manchmal muss es sein, denn das Wohl meine Katzen steht bei mir an oberster Stelle. Danke möchte ich nochmal an die neuen Dosenöffner weitergeben, die meiner Lilli und meinem Kimba ein neues und wundervolles Zuhause gegeben haben.

19.10.2013 - Kioya - Best over All

KFG - Uelzen - 19.10.2013

 

Kioya hat von Mrs. Celia Leighton einen Sonderpreis bekommen, wurde nominiert für die Best in Show, Best in Show gem...

acht, nominiert für BoB und hat das Best of Best gewonnen - da war ich dann sooooo STOLZ auf meine schlecht gelaunte Kio.

 

 

 

Dann kam die Überraschung:

Kioya hat das BEST OVER ALL gewonnen - ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

 

 

 

 

27.04.2013

Lamborghina und Opale - das zweierteam aus dem aktuellen 6-er Wurf

17.02.2013

Maserati (lebt in der Cattery Praslin) trägt ab heute den Titel Champion und hat schon mehrmals das Best of Best und schon zwei mal das BEST OVER ALL gewonnen. 

Auf der Weltausstellung in Houten (Niederlande) hat er von mehr als 900 Katzen das Best of Best gewonnen.

Wir sind so stoooolz auf ihn, auch auf Nikoletta und ihren Mann, ihr seid ein tolles Team ♡ 




31.01.2013

Die Heimtiemesse war ein voller Erfolg.

Kioya und Heartbreaker tragen ab jetzt den Titel Internationaler Champion.

 

Am Samstag hat sich Heartbreaker auch gleich einnen neuen Kratzbaum ausgesucht.

 

Es war auch superschön, viele Kittenkäufer und Züchterfreunde wieder zu sehen, dafür nimmt man den Stress auch gern in kauf.

 

09.10.2012

Unser "NEUES " Dreamteam

02.09.2012

Maserati of Dressycats

BEST OVER ALL

 

Show in Dordrecht - NL 

(DANKE an den netten jungen Mann für die supertolle Präsentation)

 

05.08.2012

Diesen atemberaubend, wundschönen und riesigen Geparden durfte ich kennen lernen

(diesen Traum hat mir mein Mann ermöglicht - DANKE). Ich kann dieses Erlebnis garnicht in Worte fassen, es war einfach unbeschreiblich. Einer Katze dieser Größe Auge in Auge gegenüber zu stehen, ist einfach unbeschreiblich.  

21.06.2012

Heute ist unser neuer Laufstall bei uns eingetroffen. Einfach KLASSE diese Ding, kann ich nur empfehlen. Danke an Herrn Armin Ferwagner für die superschnelle Umsetzung meines Wunsches und der superschnellen Anfertigung und Lieferung.

Unsere Kitten sind schon so groß, dass wir den Laufstall einfach als Abtrennung nutzen können.

23.02.2012

Evolution hat sich im Fotostudio von Miriam Merkel unter die Lupe nehmen lassen. Er hat sich gut präsentiert, die Fotos sind einfach S P I T Z E geworden. Miriam du warst KLASSE und hast ein super Händchen für Katzen.  ♥ DANKE  ♥

Fotos vom H-Wurf findet ihr unter Kitten

30.01.2012

Evolution hat an einem Wochenende alle nur möglichen Punkte geholt und ist jetz Internationaler Champion. Die Besucher auf der Heimtiermesse in Hannover waren sehr erstaunt über eine so entspannten und tollen Schmusekater - Evo ist halt ein Schatz!!!!

Selbst der Reporter von der Bildzeitung war von ihm so begeistert, dass er in der Bildzeitung Werbung für die Heimtiermesse gemacht hat.

http://www.bild.de/regional/hannover/haustiere/wir-sind-hannovers-super-miezen-22325998.bild.html

02.11.2007

Kontakt

Steffie Friedrichs

Tel: 0551 - 6347283

dressycats@gmx.de

Druckversion | Sitemap
© Fa Friedrichs